Playoff
| Author | Posting |
| Auf welchen Platzierungen kommen die Teams eigentlich weiter? Auf der Seite ist das anscheinend nirgendswo aufgeführt!? | |
| Das werde ich in den nächsten News mit ankündigen. Aber dieses Jahr wird es durch die Teams die noch kurzfristig abgesprungen sind so sein, dass wir die 5 erstplatzierten sowie 3 durch einen Zufallmodus bestimmten zweitplatzierte in die Playoffs einladen.
-- Sachen gibts... |
|
| warum durch einen zufallsmodus? Wäre doch sinnvoller die 3 besten Teams auf Platz 2 einzuladen ;) | |
| Ja aber durch die vielen verschiedenen Teamzahlen ist das ja schlecht fair möglich... | |
h0i wrote: warum durch einen zufallsmodus? Wäre doch sinnvoller die 3 besten Teams auf Platz 2 einzuladen ;)Siehe die Antwort von d-moll. Wir werden an dem Zufallsprinzip auch nichts mehr ändern für diese Saison. -- Sachen gibts... |
|
| zufallsprinzip ist halt auch nicht gerade optimal, man könnte die 2.platzierten ja auch nochmal gegeneinander antreten lassen oder so | |
| Vorallem wenn es Teams geben kann die jedes Spiel gewonnen haben und trotzdem nicht weiter kommen evtl ?! Bitte um erläuterung wo das FAIR sein soll? Diese Teams könnten rein theoretisch das komplette Turnier gewinnen! Nur wegen solchen Regeln wird dies verhindert ! |
|
| ich behaupte mal der Topic ist bald geschlossen ;) | |
| Skulli hat das Problem auf bewundernswerte Art und Weise auf den Punkt gebracht. Perfekt sozusagen. Vielleicht könnte sich mal jemand anders, der was zu sagen hat, zu dem Thema äußern. Oder beschreibt sQeeL die Meinung von allen? Ich hoffe außerdem, dass solche Posts nicht als "Gejammere" gewertet werden. So sind sie definitiv nicht gedacht. Und wir wollen ja nicht, dass hier alle Threads geschlossen werden. Das würde ja das Ziel von einem Forum verfehlen, oder? |
|
| Euer ganzes Gemecker, Gejammer, etc. hilft euch doch eh nicht weiter. Wir ändern hier dieses Jahr nichts dran und damit müsst ihr leben.
-- Sachen gibts... |
|
| es geht uns nciht nur um uns mein lieber sonder um das Spielvergnügen folgender Generationen ;) schließlich soll man ja evaluieren und gegebenenfalls verbessern! Und das dafür Bedarf besteht bezeugen mittlerweila ja auch nicht nur wenige Personen. |
|
| Moin Leute, um jetzt nicht als Feind der Republik hervorzugehen, finde ich die jetzige Regelung nach Punkte besser als wie die nach Siegen. Beispiel: Schule XYZ hat sich in jedem Spiel reingehangen und alles gerockt bis auf das Spiel gegen den Favoriten in der Gruppe, heißt 5:0 im ersten, 5:0 im zweiten, im dritten 5:0 und dann im Spiel gegen den Favoriten 2:3 verloren. Ihr seht das Team hat 17 Punkte gesammelt, weil Sie sich angestrengt haben. Team-Geist bewiesen und jede Schule motiviert besiegt, selbst den Favoriten 2:3 in die Enge getrieben. Jetzt zu einer anderen Schule der gleichen Gruppe. Schule ABC hat sich in jedem Spiel schwer getan, aber dafür jedes Spiel knapp gewonnen mit 3:2, sprich 4 Spiele mit 3 Punkte gewonnen sind 12 Punkteam Ende. Schule XYZ hat aber 17 Punkte, ist dementsprechend viel besser als Schule ABC, warum sollte dann Schule ABC weiterkommen weil sie sich in jedem Spiel schwer getan haben und dann auch noch mit den Playoffs belohnt werden obwohl Schule XYZ bessere Karten in den Playoffs hat und sogar eine spannendere Leistung abliefern kann. Ich mein für ein Fussballer interessieren auch nur die Punkte am Ende auf der Tabelle, entweder haste 90 Punkte am Ende der Saison oder du hast 30 und steigst ab, deswegen bin ich der Meinung das die Punkteregelung generel bleiben soll. ______________ Sry, für den etwas komplizierten Text aber das ist die Stellungnahme von mir dazu^^. Mit freundlichen Grüßen Tobias "haroXX" Heinen - Team-Captain des Berufskolleg Hilden -- http://www.my-eTronic.com - Management // Der Weg des Lebens ist ein Lauf der ist hart und steinig! |
|
| Danke haroXX. Genau das ist der Sinn an dem System.
-- Sachen gibts... |
|
| "Eins wird dir jeder richtige Rennfahrer sagen: Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen" egal wo und wie in jedem Sport zählt am Ende nur der Sieg.... was bringt dir ne super motiviert Mannschaft wenn sie am Ende nicht gewinnt? Das ist ja sehr lieb gemeint aber irgendwie nicht ganz der richtige Weg? Denn hier geht es doch um Leistung und nciht um Willen oder!? |
|
| haroXX, ich glaube, du hast das Problem nicht verstanden. Du vergleichst das Punktesystem der Schulmeisterschaft mit dem der Fußball-Bundesliga. Problem: In der Bundesliga gibt es verschiedene Kriterien. Das erste und wichtigste ist die Punktzahl, die durch gewonnene, verlorene und unentschieden gespielte Spiele zustande kommen. (Ich selbst kenne die anderen auch nicht so genau, es gibt halt noch Tordifferenz und solche Dinge.) Genau dieses Kriterium ist bei der Schulmeisterschaft nicht vorhanden. Es ist einfach völlig unentscheidend, ob ein Spiel gewonnen oder verloren wird. Das erste und wichtigste Kriterium (wie du ja selbst weißt) ist die Punktzahl der gewonnenen und verlorenen Disziplinen. Aus diesem Grund passt dein Fußball-Beispiel überhaupt nicht. Die Punkte in der Liga kommen nur durch Siege (und Unentschieden) zustande. Bei der Schulmeisterschaft jedoch gerade nicht! Falls ich dich falsch verstanden habe, schreib mir das bitte. |
|
A5sAs5IN wrote: "Eins wird dir jeder richtige Rennfahrer sagen: Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen"egal wo und wie in jedem Sport zählt am Ende nur der Sieg.... was bringt dir ne super motiviert Mannschaft wenn sie am Ende nicht gewinnt? Das ist ja sehr lieb gemeint aber irgendwie nicht ganz der richtige Weg? Denn hier geht es doch um Leistung und nciht um Willen oder!? Im der Branche der Rennfahrer zählt wahrhaftig nur der Sieg, aber wir können dies wie eine Fussballszene sehen, tut mir leid aber hier entscheiden wirklich nur die Punkte. Und wenn du was unter Motivation etc. lesen möchtest verweis ich dich auf meinen dicken Beitrag den ich mal vor einiger Zeit zur Schulmeisterschaft gepostet habe. http://www.schulmeisterschaft....7038/?lastvisit=1265664915 Dort kannste alles nachlesen was Motivation etc. betrifft. -- http://www.my-eTronic.com - Management // Der Weg des Lebens ist ein Lauf der ist hart und steinig! |
|
| ähm also beim fußball zählen zwar die Punkte das hast du schon richtig verstanden nur kommen die da auf faire Art und Weise zustande: Der Sieger bekommt Punkte, der Verlierer geht leer aus. In diesem System zählt es allerdings nicht mal ansatzweise ob man gewinnt oder nciht, wobei das eigentlich das Ziel ist. Achso und ich lehne übrigens dankend ab, weitere Texte aus deiner Feder muss ich nciht lesen, zumal ich meiner Meinung nach auch nicht wirklich den Bedarf geäußert habe, etwas zum Thema Motivation zu lesen ;) |
|
| Was ihr nicht checkt ist das jede Disziplin einzelnen gewertet wird. Wir hätten auch für jede Disziplin eine eigene Gruppenphase machen können, aber dadurch das wir das hier als Teamwettbewerb sehen muss halt dein ganzes Team was reissen und wenn du paar Spieler im Team hast die mal verlieren dann hast halt Pech gehabt. Und nun lasst es doch einfach dabei, denn wie gesagt IHR werdet eh nichts daran ändern können. Und ich werde nichts daran ändern. -- Sachen gibts... |
|
| alles klar dann muss man sich immerhin kein Kopf mehr machen ;) es gibt ja immer einige Systeme die nicht funktionieren und oftmals liegt es halt an der Sturrheit der Macher aber was solls mich stören ich werd hier eh nicht noch mal mitmachen. Meine letzten Worte: selbst wenn du so argumentierst ist es immernoch ein Problem, dass es kriegsentscheidend ist WELCHE der Spieler verlieren, da die Disziplinen ja nciht mal ansatzweise gleich gewichtet sind. So und nun lass ichs dann auch, du bist eh nciht in der Lage vernünftig zu argumentieren/diskutieren ("das ist schon lange so, das bleibt auch so" guter Punkt ;) ) so dann close mal diese Topic hier bevor noch jemand sein Grundrecht ergreift und seine Meinung äußert ;) |
|
| ^^ dann wäre ich für closed!
-- http://www.my-eTronic.com - Management // Der Weg des Lebens ist ein Lauf der ist hart und steinig! |
|
| Deine Argumentation ist doch völlig unlogisch! Du sagst, dass ihr die Schulmeisterschaft als Teamwettbewerb seht. Schön und gut, klingt super! Problem: Wenn wir als Team gewinnen, dann gewinnen wir auch als Team. Tja, könnte man denken. Aber nein, jede einzelne Disziplin zählt, also jeder einzelne Spieler. Das Ganze hat doch nichts mehr mit einem Team zu tun. Du widersprichst dir also selbst, und zwar auf ganzer Linie. Desweiteren möchte ich gerne andeuten, dass ich übelst genervt bin. Erstens davon, dass du die schlechtestes Argumentation zu Tage förderst, die ich je gesehen habe, und zweitens davon, dass sich hier kein anderer Admin oder Organisator zu Wort meldet und seine/ihre Meinung verkündet. Ich will nicht hoffen, dass du der einzige bist, der hier was zu sagen hat. Übrigens könnt ihr mich oder mein Team gerne aus dem Turnier werfen. Die Chance, dass wir überhaupt in die Playoffs kommen, ist ja eh nur drei Fünftel. Wenn man bedenkt, dass mein Team jedes Spiel gewonnen hat (und wahrscheinlich auch das letzte gewinnen wird, wenn man bedenkt, dass das gegnerische Team nicht sehr aktiv ist), ist das ganze einfach nur lächerlich. Lächerlich und gleichzeitig traurig. Eigentlich eher traurig... Ziemlich traurig sogar. |
|
| Wenn ihr das punktesystem erhalten wollt np aber das doppelte ist einfach nur scheisse also das 2. Kriterienpunkt tordiff ist. Es sollte als 2. die w-d-l stats stehen! | |
iron9 wrote: haroXX, ich glaube, du hast das Problem nicht verstanden.Du vergleichst das Punktesystem der Schulmeisterschaft mit dem der Fußball-Bundesliga. Problem: In der Bundesliga gibt es verschiedene Kriterien. Das erste und wichtigste ist die Punktzahl, die durch gewonnene, verlorene und unentschieden gespielte Spiele zustande kommen. (Ich selbst kenne die anderen auch nicht so genau, es gibt halt noch Tordifferenz und solche Dinge.) Genau dieses Kriterium ist bei der Schulmeisterschaft nicht vorhanden. Es ist einfach völlig unentscheidend, ob ein Spiel gewonnen oder verloren wird. Das erste und wichtigste Kriterium (wie du ja selbst weißt) ist die Punktzahl der gewonnenen und verlorenen Disziplinen. Aus diesem Grund passt dein Fußball-Beispiel überhaupt nicht. Die Punkte in der Liga kommen nur durch Siege (und Unentschieden) zustande. Bei der Schulmeisterschaft jedoch gerade nicht! Falls ich dich falsch verstanden habe, schreib mir das bitte. Es passt wohl hier rein, aus dem einfachen Grund, ist der Punkt gekommen wir zwei Teams Punktgleich sind, sprich 14 Punkte beide, und nochmal aufs Beispiel zurückzugreifen mit den beiden Teams, nehmen wir an Schule ABC und XYZ haben beide 14 Punkte aber durch komplett unterschiedliche Situation erreicht. Schule ABC - 14 Punkte - Score von 23:12 Schule XYZ - 14 Punkte - Score von 22:10 Welche Schule wäre deiner Meinung nach weiter? Ich gehe mit dir eine Wette ein das du Schule ABC weiter schickst, aber genau das wäre falsch, weil Schule XYZ eine Differenz von +12 hat, und Schule ABC nur eine von +11. Und das ist das Kriterium mit der "Tordifferenz" hier sind es nur die Siege der einzelnen Runden in den Disziplinen, haltet mich für verrückt oder als Heuchler was auch immer. Aber wie ich schon sagte so wie es gerade ist, ist es auch richtig. ! Mit freundlichen Grüßen Tobias "haroXX" Heinen - Team-Captain des Berufskolleg Hilden -- http://www.my-eTronic.com - Management // Der Weg des Lebens ist ein Lauf der ist hart und steinig! |
|
| Es meldet sich kein weiterer zu Wort, da ich leider dann doch mit der Einzige bin der in Sachen Turnierablauf etc. was zu sagen hat. Es gibt zwar noch weitere, aber die arbeiten eher im Hintergrund. Und wenn du genervt bist kann ich dir ein gutes Rezept nennen. Schau nicht ins Forum, denn dann musst du das nicht lesen und du kannst dich nicht aufregen. -- Sachen gibts... |
|
| ich muss das forum nciht lesen um mich aufzuregen, dass tu ich schon wenn ich mir die Tabelle anguck... |
previous
1
-
25
next
This Topic is closed.