SM
Play-eS Regio West - Die Sieger
Am vergangenen Wochenende fanden die Finalspiele der ersten regionalen Schülermeisterschaft in Duisburg statt. Mehr als 1000 Besucher beobachteten die Finalspiele der Play-eS Regio und ESL Meisterschaft live vor Ort, wer nicht dabei sein konnte, hatte die Möglichkeit alle Spiele live auf dem Channel von Let's Cast zu verfolgen.

dgs 1. Play-eS Regio West Schulmeisterschaft im Landschaftspark Duisburg

Am 7. und 8. Mai trafen sich die besten LoL-Schülerteams aus NRW und Umgebung und spielten um den ersten eSport Regionalmeister-Titel. Nach einer spannenden Online-Qualifikation für das Event setzte sich die Mannschaft "GEO Gaming" vom Gymnasium Eversten/Oldenburg gegen ihre Konkurrenten durch.


Siegerehrung vor 1.000 Games Enthusiasten in der Arena der Giesshalle


Jeder Spieler der Siegermannschaft erhielt einen Laptop vom Jugendamt der Stadt Duisburg, überreicht vom Leiter Holger Pethke. Der zweite Platz ging an das Team vom Berufskolleg Rheine, welche sich über Gaming-Hardware von Tt eSPORTS freuen konnten. Sieger bei EA Sports FIFA16 wurden Hendrik W. (Ernst-Barlach-Gymnasium/Castrop-Rauxel) vor Dominik S. (Otto-Hahn-Gymnasium/Dinslaken, Qualifiziert im Offline-Qualifier) und Lars A. (Kaufmannschule 2/Limburg).

Zu den Turnierbäumen:
Ranking - Ranking


Die Meister vom Gymnasium Eversten aus Oldenburg


FIFA-Spieler des Kinder- und Jugendzentrum "Die Insel" Duisburg

Einen Sonderpreis in Form von Gaming-Headsets von Tt eSPORTS gab es für das Schüler-Team des Kinder- und Jugendzentrum "Die Insel" Duisburg, die sich für FIFA 16 als erste angemeldet hatten.

Online und Live haben Schulen u.a. aus Duisburg, Rheine, Neuss, Essen, Selm, Altena, Bonn, Arnsberg und Oldenburg an den ersten Play-eS Regio West Meisterschaften teilgenommen. Die Spiele wurden von Let's Cast live übertragen.

Die DGS dankt dem Jugendamt der Stadt Duisburg für die Zusammenarbeit und freut sich über die großartige Unterstützung durch die ESL und unserer Sponsoren, die uns die Durchführung ermöglicht haben.

Die Hardware-Preise

CHALLENGER Prime RGB
CHALLENGER Prime RGB 5x Tt eSPORTS CHALLENGER Prime RGB

Die CHALLENGER PRIME RGB Gaming Combo bietet eine Menge Features zum geldbörsenfreundlichen Preis. Die CHALLENGER Prime Gaming Tastatur wird um Features wie On-The-Fly Makros und RGB Beleuchtungseffekte erweitert und das Paket um eine optische Maus mit RGB Beleuchtung und Omron Tasten ergänzt. Die benutzerfreundliche Software verwaltet die Einstellungen zur Hintergrundbeleuchtung und Makros, die auf dem Speicher der Tastatur gesichert werden. Dedizierte Makro-, Multimedia und Shortcut-Tasten, sowie Möglichkeiten zur Konfiguration der Abfrage- und Wiederholungsrate und der markante Drehknopf zur Regulierung der Helligkeit bleibt als Markenzeichen der CHALLENGER Prime Tastatur erhalten.


5x Tt eSPORTS SHOCK Black Headset

40mm Lautsprecher bringen klaren, lauten Sound und kräftige Bässe. Austauschbare Ohrpolster und ein verstellbarer Kopfbügel sorgen für hohen Tragekomfort. Zusammengeklappt ist das Shock platzsparend und einfach zu transportieren. Das abklappbare Biderektionale Mikrofon bietet höchste Sprachqualität und unterdrückt Störgeräusche.





Als nächstes finden die Play-eS Regio Nord Schulmeisterschaften in Hamburg statt.
Details zum Turnier und Event in Kürze!


// Euer Admin Team
Tihak, Thursday, 12/05/16 05:31
 
comments (0)
 
 
No comments yet.
 
 
Information:
  • info write comment not allowed