Play-eS Regio Nord startet!
Die erste Runde der Play-eS Regio steht bevor. Gleich zu Turnierbeginn stellen wir eine Neuerung für unsere regionalen Meisterschafen vor: das Double Elimination Bracket! Was es damit auf sich hat und was das für euch bedeutet erfahrt ihr im Text.

dgs Turniermodus und Spielregeln - Was muss ich beachten?

Wir haben umgestellt und möchten euch so eine noch spanndendere Qualifikation bieten! Gespielt wird Best-Of 3 (3 Maps/Spiele) im Double Elimination-Modus (Erklärung). Das bedeutet, dass jedes Team eine "zweite Chance" bekommt. Verliert man ein Spiel, wird man in den unteren Turnierbaum versetzt und hat so trotzdem noch die Möglichkeit, ins Finale in Hamburg einzuziehen und um die Qualifikation für die DGS-Play-Offs zu kämpfen.

Nach Hamburg eingeladen werden die besten 3 Teams und Spieler, also:
  • die beiden Teilnehmer des WB-Finals
  • Der Gewinner des unteren Turnierbaums (Sieger aus Match LB RO 2a)
Somit werden in Hamburg 3 Matches gespielt.

dgs Play-eS Regio Nord mit Finale in Hamburg

Es geht los! Ab heute sind die Turnierbäume für das zweite regionale Turnier der DGS online. Verschafft euch hier einen Überblick über die Teilnehmer und Spielpläne!

Zum League of Legends Turnierbaum

Zum FIFA16 Turnierbaum


Alle Teilnehmer müssen klar ihrer Schule zuzuordnen sein. Konkret bedeutet das für alle LoL-Teamprofile, dass eine Schulwebsite oder der Name der Schule angegeben werden muss. Einzelspieler müssen über ihre Zugehörigkeit auf dem Spielerprofil informieren.

Tipp: Über das Command-Center oder die Teamübersicht könnt ihr euer Profil überarbeiten und der Team-Captain kann zusätzlih das Team verwalten. Ihr erreicht diese Funktionen über die fixe graue Leiste direkt unter der URL-Leiste!

Damit unsere speziellen Tournament-Codes (TCs) und die Spielstatistiken der Matches funktionieren und es zu keinen Verwechslungen kommt, muss jeder Spieler seinen Summoner Name (EU-West) (FIFA-Spieler den PSN-Account) als sogenannten Gameaccount eintragen. Haben weniger als 5 Spieler einen Gameaccount eingetragen, kann das Team vom Wettbewerb ausgeschlossen werden. Sollten die TCs einmal nicht funktionieren, eröffnet einfach ein Custom Game.

dgs Matchtermine - Dein Weg zum Finale nach Hamburg

  • Viertelfinals (BO3): 18.06.2016 - 19.06.2016
  • Loser-Bracket und Halbfinals (BO3): 20.06.2016 - 26.06.2016

  • Offline Finale (Hamburg, BO3):
  • WB und LB Finale: 2. Juli 2016
  • Großes Finale: 2. Juli 2016 ab 16 Uhr

  • Das Finale findet an der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation in Hamburg (Eulenkamp 46, 22049 Hamburg) statt. Die 3 besten und Teams/Spieler werden eingeladen und spielen direkt vor Ort um den Regionalmeister-Titel.
    Zudem findet neben der Online-Quali im Internet vor Ort ab 10 Uhr eine offene EA Sports FIFA16 Qualifikation statt, zu der wir alle Interessierten einladen. Anmeldung für die Offline-Quali an der bmk bis 1. Juli per Support-Ticket oder direkt vor Ort!

    play-eS Regio Nord Infoseite + Flyer


    dgs Unsere Events 2016

    Nach unserem großen Finale auf der gamescom im letzten Jahr haben wir auch diese Saison Offline-Events geplant und durchgeführt. Die erste play-eS Regio Meisterschaft fand vom 1. bis 8. Mai statt. Das Finale wurde parallel zur ESL-Meisterschaft im Landschaftspark Duisburg-Nord ausgetragen.



    play-eS Regio West Eventbericht


    Deine Region war bisher noch nicht dabei? Wir sind noch lange nicht fertig! Neue Turniere und Events kündigen wir zuerst auf unserer Homepage und facebook an! Folgt uns auch auf Twitter um keinen Stream oder News zu verpassen!

    // Euer Admin Team
    Tihak, Saturday, 18/06/16 11:37
     
    comments (0)
     
     
    No comments yet.
     
     
    Information:
    • info write comment not allowed