Gewinner der ersten Play-eS Nord Schulmeisterschaft kommen aus Hamburg
Zum ersten Mal wurden in Hamburg eSport-Meisterschaften für Schüler ausgetragen. Die Play-eS Regio Nord fand in der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation statt. Die Gewinner des regionalen Wettbewerbs nehmen an den Play-Offs der DGS teil, welche am 17. Juli starten.

dgs Gymnasium Oldenfelde dominiert in LoL

Sieger im Teamspiel League of Legends wurde das Team vom Gymnasium Oldenfelde in Hamburg, die das Endspiel gegen das Team vom Alstergymnasium aus Henstedt-Ulzburg für sich entscheiden konnten. Auf den dritten Platz kam die Schule im Alsterland aus Sülfeld. Im Livestream von Let's Cast fieberten viele Schulen aus Norddeutschland mit.

Die Finalrunde bestand aus 3 Spielen, die Teilnehmer ergeben sich aus den Rankings der Online-Qualifikation. Die Teams aus Sülfeld und Hamburg-Oldenfelde starteten als Favoriten in den Final-Tag. Im zweiten Spiel machte allerdings das Team vom Alstergymnasium (Henstedt-Ulzburg) die Überraschung perfekt und schmiss Team #SchuleImAlsterland (Sülfeld) als dritten Platz aus dem Turnier - unterlag allerdings im Finale 2:0 gegen das ungeschlagene Gymnasium Oldenfelde Team 1 (Hamburg).

Saturday, 02/07/16 05:00
vs.
Status: closed

  Team #SchuleImA.. (#2) [0:2]  Gymnasium Olden.. (#1)
 



Saturday, 02/07/16 07:30
vs.
Status: closed

  Team #SchuleImA.. (#3) [0:2]  Alstergymnasium (#2)
 



Saturday, 02/07/16 11:00
vs.
Status: closed

  Gymnasium Olden.. (#1) [2:0]  Alstergymnasium (#2)
 


Zum Turnierbaum

dgs Hamburger gewinnt FIFA16-Turnier

FIFA16-Sieger wurde Alexander Schwarz von der Stadtteilschule Meiendorf, der sich seine Finalteilnahme über die Offline-Qualifikation vor Ort erspielt hatte. Er setzte sich in zwei knappen Matches gegen Leon Schwarz von der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation Hamburg durch, der Zweiter wurde.


Zum Turnierbaum

Die Gewinner der beiden Wettbewerbe erhalten einen Startplatz in den Play-Offs der DGS und tolle Gaming-Hardware von Tt. eSPORTS und weiteren Partnern!

play-eS Regio Nord Infoseite + Flyer


dgs Unsere Events 2016

Nach unserem großen Finale auf der gamescom im letzten Jahr haben wir auch diese Saison Offline-Events geplant und durchgeführt. Die erste play-eS Regio Meisterschaft fand vom 1. bis 8. Mai statt. Das Finale wurde parallel zur ESL-Meisterschaft im Landschaftspark Duisburg-Nord ausgetragen.



Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Duisburg freuen wir uns, dass wir mit dem HIBB und der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation dafür auch in Hamburg Partner gefunden haben. Auch möchten wir auf diesem Weg nochmal allen Partnern und Unterstützern der Play-eS Regio danken.

Die nächsten Play-eS Events sind in Berlin und der Regio Ost geplant. Weitere Details dazu in naher Zukunft!

Deine Region war bisher noch nicht dabei?
Wir sind noch lange nicht fertig! Neue Turniere und Events kündigen wir zuerst auf unserer Homepage und facebook an! Folgt uns auf Twitter um keinen Stream oder News zu verpassen!

// Euer Admin Team
Tihak, Monday, 11/07/16 09:00
 
comments (0)
 
 
No comments yet.
 
 
Information:
  • info write comment not allowed