SM
Die Finals der Schulmeisterschaft
In Zusammenspiel mit der Technischen Hochschule Köln fanden am 25. August die Finalspiele der Schulmeisterschaft statt. Über 100 Schülerteams haben in dieser Saison um den Wanderpokal der Deutschen Games Schulmeisterschaft gespielt. Acht davon haben es nun ins Finale geschafft!

dgs Spannende Fights im Cologne Game Lab

Gemeinsam mit der Technischen Hochschule Köln starteten wir am 25. August ab 10:00 Uhr in die alles entscheidenden Matches. Im modernen Cologne Games Lab unweit der Messe wurden die Champions des Schul-eSports gesucht.

In Köln mit von der Partie waren in Rocket League die eSport-Teams vom Gymnasium Langen (Niedersachsen), dem Johannes-Kepler-Gymnasium Garbsen (ebenfalls Niedersachsen) und in FIFA17 das Team vom Max-Born-Gymnasium-Germering (Bayern).

Die Partien der Games League of Legends und Rocket League wurden dabei live übertragen, sodass Fans und Interessierte auch von zu Hause aus mitfiebern konnten.

dgs Der Wanderpokal kehrt nach Hamburg zurück

Die beiden Finalistenteams in League of Legends - die Disziplin, in der der Wanderpokal der DGS traditionell vergeben wird - kommen in diesem Jahr vom Gymnasium Oldenfelde aus Hamburg und dem Elisabeth-Langgässer-Gymnasium aus Alzey (Rheinland-Pfalz).

Das titelverteidigende Team vom Johannes-Kepler-Gymnasium Chemnitz aus Sachsen konnte sich in diesem Jahr leider nicht qualifizieren, da ein Großteil des Teams die Schule bereits verlassen hat. Damit war bereits vor den Finals sicher: der Wanderpokal der DGS bekommt noch kein festes Zu Hause, denn dafür muss sich eine Schule drei Titel in Folge sichern!



Auch mit unserem Play-eS-Format haben wir in diesem Schuljahr wieder einiges vor. Die regionalen Meisterschaften der DGS finden seit 2015 in den Regionen West und Nord statt, Ost und Süd sind bereits in Planung!

Sobald die Anmeldung für ein neues eSport-Schulturnier startet, werdet ihr zuerst auf unserer Homepage und auf facebook informiert!



// Euer Admin Team

Tihak, Wednesday, 23/08/17 09:00
 
comments (0)
 
 
No comments yet.
 
 
Information:
  • info write comment not allowed