News

Die Deutsche Games Schulmeisterschaft und play-eS HanseSPIEL e.V. veranstalten in Ko­ope­ra­ti­on mit der ESL regionale Turniere für Schu­len und arbei­ten mit lo­kal­en Part­nern zusam­men.

Weitere Infos

Vergangene Turniere

Regio Süd 2019 (Ravensburg)

1. Platz LGG Darmstadt Rankings / Finale
1. Platz NiklasX (Schickhardt-Gymnasium Herrenberg) Rankings
Offline Finale in der Edith-Stein-Schule Ravensburg Am 12. Und 13. Juli wurden im Rahmen der Aktionstage “Edith goes Digital” in Ravensburg die Finalspiele der süddeutschen Meisterschaft ausgetragen. Live vor Ort und im Internet-Stream fieberten mehrere Hundert Schülerinnen und Schüler mit. Fachvorträge und Diskussionen lockten zudem viele Lehrer*innen, Eltern und interessierte Bürger*innen in die Edith-Stein-Schule.

Regio West 2016 (Duisburg)

1. Platz GEO Gaming (Oldenburg) Rankings
1. Platz Sarius104 (E.-Barlach-Gymnasium Castrop-Rauxel) Rankings
Offline Finale im Landschaftspark Duisburg 24 Schüler spielten am 7. & 8. Mai 2016 in zwei Disziplinen um den Regio West-Schulmeistertitel. Zu gewinnen gab des für die Teilnehmer Laptops, Hardware-Ausrüstung für ihre PCs und Konsolen sowie die Chance auf die Qualifikation zum großen Offline Finale der Deutschen Games Schulmeisterschaft Saison 2016 auf der gamescom 2016.

Regio Nord 2016 (Hamburg)

1. Platz Gymnasium Oldenfelde Team 1 Rankings
1. Platz Nihat_ (Handelsschule Holstenwall, Hamburg) Rankings
Offline Finale in der bmk Hamburg Zum ersten Mal wurden am 2. Juli 2016 in Hamburg eSport-Meisterschaften nur für Schüler*innen ausgetragen. Die play-eS Regio Nord fand in der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation in Kooperation mit dem HIBB statt. Die Gewinner des regionalen Wettbewerbs nehmen an den Play-Offs der DGS teil.

Ältere News