deutsche zocker schinken e.V.   id:  1837043

Name deutsche zocker schinken e.V.
Shorthandle dzs e.V.
Registered since 16/05/06
Homepage http://www.dzs-clan.de
Headquarters  Germany / Düsseldorf
  1  Awards  
Members
Team-Owner
Team-Manager
Orga
Player (12)
Honorary member
Contact
Join team
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

► dzs e.V.


Homepage
Facebook
Twitter

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

► Sponsoren & Supporter


GUNNAR - Advanced Computer Eyewear - See better, play better!

Game Company - the new spirit
owayo - costum sports
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kontakt

E-Mail: info@dzs-clan.de


deutsche zocker schinken e.V. wurde 2003, zu den Anfangszeiten von Xbox Live - dem online System von Microsofts Xbox - gegründet und ist somit bis heute einer der ältesten, noch bestehende Konsolen Clan in Deutschland.

2007 wurde schließlich die Entscheidung gefällt, ab sofort als eingetragener Verein - kurz e.V. - zu bestehen. Der Verein unterhält hauptsächlich Teams aus Konsolenspielen der xbox360 und PS3. Hauptsitz des Vereines ist Düsseldorf, wo man ebenfalls über eigene Vereinsräume (Bootcamps) verfügte.
Viele unserer Spieler und Teams nahmen zahlreich vertreten an den World Cyber Games, jeweils in den Jahren 2005 - 2008 teil. Neben den elektronischen Weltmeisterschaften veranstaltet Samsung parallel dazu, ebenfalls jährlich die Samsung Euro Championship. Auch hier konnte man des öfteren einen Podest Platz ergattern, wie beispielsweise den 1. Platz in Dead or Alive 4 in den Jahren 2005, 2006 und 2007, 2008 reichte es lediglich für den 3. Platz. Ein anderes, großes Event sind die Champion Gaming Series, bei denen sich Vereinsmitglied Rudolf THE TACTICAL Fischer ebenfalls den Europameister Titel sichern konnte, sowie mehrmalige Teilnahmen, mit seinem Team Berlin Allianz an den World Finals in Los Angeles.
Seit 2011 kooperiert der Verein mit starken Firmen wie DURACELL, Brooklyn, gamecompany als Sponsoren und VIDIS, Alfahosting.de als kooperationspartner und Supporter.

Der eigentliche Name - deutsche zocker schinken e.V. - wird mit der Zeit allerdings immer mehr in der Gaming Branche abgesetzt, da man sich mit dem Namen dzs e.V etablieren will.