Deutsche Games Schulmeister 2019
Bei den 14. Deutschen Games Schulmeisterschaften, die während der gamescom 2019 im Cologne Game Lab der TH Köln ausgespielt wurden, sind die LoL-Favoriten unter die Räder gekommen. Die EA SPORTS FIFA 19 Meisterschaft entschied Michael “Deos” Haan für sich.

Schüler*innen von mehr als 100 verschiedenen Schulen trainierten seit April selbstorganisiert oder in AGs und von zu Hause aus. Beim Finale im Cologne Game Lab traten am Wochenende Teams und Spieler von neun verschiedenen Schulen gegeneinander an.

dgs Überraschung in League of Legends

Die letztjährigen Meister vom Gymnasium Norf reisten bestens vorbereitet mit einem Fernsehteam von KiKa an, um den Wanderpokal der DGS wieder nach Norf zu holen. Ein Teil ihres Traums platzte im WB-Finale, als sie zunächst gegen die Vizemeister von 2018 aus Darmstadt verloren. Im anschließenden LB-Final sorgte das Team vom Goethe-Gymnasium Berlin-Lichterfelde dann für die größte Überraschung: sie kegelten die Vorjahressieger aus Norf mit 2:0 aus dem Turnier. Im spannenden Grand Final verloren sie dann nur knapp gegen die mit einem Bonuspunkt in die Partie gestarteten Darmstädter neuen Schulmeister 2019.

1. Platz LGG Darmstadt
2. Platz Goethe LoL 1
3. Platz Gym Norf eSport
Gruppenphase-Ergebnisse Playoff-Ergebnisse



dgs Auch in RL: Vizemeister werden zu Meistern!

Die Rocket League-Geschichte könnte nicht besser gespielt worden sein! Das diesjährige Siegerteam von der Josef-Durler-Schule Rastatt nahm bereits bei den Deutschen Games Schulmeisterschaften 2018 teil und wurde beim letzten Mal Zweiter. Das harte Training der AG hat sich ausgezahlt, denn sie setzten sich souverän 3:0 gegen die Ludwig-Geissler-Schule Hanau und im Grand Final 4:1 gegen Gymnasium Waldkraiburg durch.

1. Platz JDSR Hawkings
2. Platz Schwalbkraiburg
3. Platz LGS Aerials
Gruppenphase-Ergebnisse Playoff-Ergebnisse



dgs FIFA 19: Schulmeister 2019 wurde "Deos"

Favorit und S04 Esports-Spieler Michael “Deos” Haan vom St.-Georg-Gymnasium Bocholt konnte sich im ersten Match zunächst knapp gegen Joshua “Hallo255” durchsetzen. Dieser musste im folgenden LB-Final um seinen Finaleinzug bangen, konnte jedoch Marco “Renegade” bezwingen und unterlag im Grand Finale einem souveränen “Deos” mit 3:0 nach Maps.

1. Platz Deos (St.-Georg-Gymnasium Bocholt)
2. Platz Hallo255 (Heinrich-Böll-Gymnasium Troisdorf)
3. Platz Renegade_1901 (KKS Bensheim)
Gruppenphase-Ergebnisse Playoff-Ergebnisse



Im Anschluss an das Finale fand die Siegerehrung wieder bei unserem Partner ESL in der ESL-Arena auf der gamescom statt. Alle Finalteilnehmer*innen in Köln erhielten Karten für die gamescom von game – Verband der deutschen Games-Branche e.V. – wie jedes Jahr. Danke dem game Verband!

dgs Spannung und Liveaction an zwei Tagen

An beiden Tagen stellte die DGS gemeinsam mit ihren Medienpartnern Livestreams zur Verfügung. Von zu Hause aus konnten die entscheidenden und Matches verfolgt werden, denn Team FireWall kommentierten für euch alle Spiele!

Zu den Final-VoDs





// Euer Admin Team
Tihak, Monday, 26/08/19 15:21
  Links
Zu den Streams
Zur Saison
 
comments (0)
 
 
No comments yet.
 
 
Information:
  • info write comment not allowed